Grasmückenweg 6, 89564 Nattheim
+49 7321 973031 | +49 152 09082840
info@schmid-transportservice.de

Historie

Mein Opa väterlicherseits hat im Jahre 1925 eine Spedition in Schlechtbach bei Waiblingen gegründet. Die ersten Transporte wurden noch mit Pferden ausgeführt. Erst später kamen dann die ersten motorisierten LKW.

Nach dessen Tod wurde die Spedition Lang zunächst von seinen drei Söhnen weitergeführt. Im Laufe der Zeit dann nur noch von meinem Vater und einem Cousin.

Leider wurde die Firma Lang dann im Jahre 1997 aufgelöst.

Schon als kleines Kind war ich von LKW fasziniert. Anstatt einer Puppe, habe ich mir einen ferngesteuerten LKW gewünscht, den man beladen konnte. Natürlich bin ich ab und an mit meinem Vater im LKW mitgefahren und konnte so sehr schnell erkennen, dass der Beruf des Kraftfahrers sehr anstrengend ist.

Spedition ist demnach eine Familientradition, auch wenn sich die Branche in den letzten Jahrzehnten sehr verändert hat.

Meine Leidenschaft für LKW und Transporte werde ich trotzdem nie verlieren. Aus diesem Grund arbeite ich auch täglich daran, die Firma K.Schmid Transportservice stetig voranzubringen.

Mein Vater, welcher leider im Jahre 2008 verstorben ist, wäre sicherlich stolz auf die Entwicklung. Er hatte mir öfters von der Gründung einer eigenen Spedition abgeraten, weil er auch die Schattenseiten der Selbstständigkeit kannte.

Nach meiner schulischen Laufbahn habe ich mich für den Beruf der Speditionskauffrau entschieden.

Diesen habe ich immer sehr gerne ausgeübt und konnte Erfahrungen in sechs mittelständischen Unternehmen sammeln.

Schnell merkte ich jedoch, dass ich „mein eigener Chef“ sein wollte.

Es ergab sich die Möglichkeit zunächst als Subunternehmerin bei meinem alten Arbeitgeber (Spedition Kentner) zu beginnen. Ich arbeitete weiter als Verkaufsleiterin. Auch dieses Aufgabengebiet entsprach meinen beruflichen Vorstellungen.

Als ich dann im Jahre 2006 Mutter eines Sohnes wurde, habe ich beschlossen meine Selbstständigkeit auszubauen, und mich dieser ganz zu widmen.

K.Schmid Transportservice wurde zwar im Jahre 2001 gegründet, aber die ersten eigenen Kunden kamen erst im Jahre 2007.